Vorstellungs­runde: Louisa Henning

Last but not least: Vorstellungsrunde #4. Mein Name ist Louisa Henning. Ich bin seit Januar 2020 Operations & Marketing Managerin bei JobIQ, dem Tochterunternehmen von prospective media services ag.

Goodbye Deutschland – Die Auswanderin 

2013 entschied ich mich nach meinem Abschluss am wunderschönen Ambrosius-Blarer Gymnasium am Bodensee in die schöne Schweiz zu ziehen, um in Zürich am SAE Institute mein Diplom im Bereich Webdesign & Development zu absolvieren. Dies gelang mir 2015. Schon während des Studiums hatte ich die Möglichkeit viele Eindrücke und Erfahrungen in verschiedenen Agenturen und Projekten zu sammeln. 

Von Javascript & PHP zum Personalmanagement

Nachdem ich 2017 wieder auf Jobsuche war, fand ich ein spannendes Stelleninserat von CSL Behring AG in Bern im Bereich Human Resources. Personalmanagement im Pharmabereich – Absolutes Neuland für mich, aber eine coole, neue Herausforderung. Ein Jahr war ich dort als Talent Acquisition Project Coordinatorin beschäftigt und war unter anderem verantwortlich für diverse Auswertungen der Stellen im Forschungs- und Entwicklungsbereich, plante und koordinierte die Rekrutierungsprozesse, war verantwortlich für Social Media Auftritte und pflegte den internationalen Austausch mit den angestellten Recruitern. 

2018 fand ich dann per Zufall das Stelleninserat von prospective im Bereich Business Development, welches mir die Möglichkeit gab all mein Erlerntes der letzten Jahre in einer Stelle zu vereinen und mich „ausleben“ zu können. Nun bin ich Operations & Marketing Managerin bei JobIQ und kümmere mich um die Kampagnen unserer Kunden, den ganzen Webauftritt und vieles, vieles mehr.

Nebenjob: Komikerin

Ich selbst würde mich als eine sehr offene und spontane Person bezeichnen, die gerne unterwegs ist, Abenteuer liebt und versucht aus allen Momenten das Beste herauszuholen. Freunde behaupten auch, dass ich sehr witzig sei, aber ich glaube das liegt vor allem an meiner Tollpatschigkeit… 🙄

Catch me outside 

louisa_henning_vorstellungsrunde

Wenn ich nicht im Office bin, bin ich wie bereits erwähnt, seeeehr viel unterwegs. Ich liebe es Zeit mit Freunden zu verbringen,  spannende Gespräche zu führen und auf Reisen zu gehen. Im Sommer bin ich oft am oder auf dem Bodensee oder Zürisee anzutreffen und ansonsten gehe ich auf Festivals wie beispielsweise das Openair Frauenfeld, Street Parade, GuteZeit Festival, SeaYou Festival, SEMF und und und… Allgemein bin ich für Dinge, die Spass machen sehr schnell zu überzeugen… 

Uhhhh…When the night crawls 🤘🏻#Turnup

Ansonsten bin ich am Wochenende in dem ein oder anderen Club anzutreffen (selbstverständlich nicht während der Corona-Pandemie). Ich liebe Musik – Egal ob Deutschrap, US & französischen Rap, Trap, Techno, Reggae oder Grunge. Musikalisch bin ich offen für alles, immer maximal am fühlen, schreibe viel darüber und tanze seeehr gerne.🙃  Des Öfteren publiziere ich auch Musiktipps meiner Lieblingskünstler auf Instagram (Check’s aus), womit wir auch noch zu einem weiteren Hobby kommen: Die Fotografie. Ich halte gerne verschiedene Momente fest; ob in der Natur, auf dem See, einen schönen Sonnenuntergang im Sommer, von meinen Freunden und mir, nachts im Club oder den Windhunden meiner Mama – Es gibt immer schöne Momente und Motive in der Umgebung und ich teile diese gerne mit meiner Familie, Freunden oder meiner Community. Auch habe ich letztes Jahr nach einer 8-jährigen Pause wieder begonnen Sport zu machen – das selbstverständlich aus Überzeugung 😄  –  und versuch es so konsequent wie möglich durchzuziehen.

Im Grossen und Ganzen war’s das eigentlich…und was bewegt dich so? 🙂

Haben Sie schon den Beitrag über Yannick gelesen?