Von Pionieren entwickelt

JobIQ: Programmatic Job Advertising für die Schweiz.

JobIQ ist das Spin-Off von Prospective Media Services AG einer innovativen Firma im Bereich Multiposting und Recruiting, die den Schweizer Stellenmarkt seit 20 Jahren entscheidend geprägt und weiter entwickelt hat.

Die Denker und Macher hinter JobIQ haben in der Vergangenheit den Schweizer Stellenmarkt mit verschiedenen Pionierleistungen geprägt – unter anderem im Jahr 2000 mit der Entwicklung und Lancierung von Prospective und jobs.ch, einer der ersten digitalen Schweizer Stellenplattformen. Das profunde digitale Know-how und die genauen Kenntnisse des Rekrutierungsmarktes der JobIQ Crew bringen neue Dynamik und Effizienz in die Jobrekrutierung.

Die Denker und Macher von JobIQ

  • Matthias Mäder

    CEO

  • Louisa Henning

    Operations & Marketing Manager

  • Serena Filgueira

    Head of Product

JobIQ – eine Lösung von Prospective Media

Prospective Media ist in der Schweiz führend im Bereich webbasiertes Jobposting und bietet mit JobBooster eine massgeschneiderte Lösung für Ausschreibungsprozess, Auftritt und Analyse von Stelleninseraten. Die Prospective Media Services AG beschäftigt aktuell rund 40 Mitarbeitende und zählt renommierteste nationale und internationale Brands zu seinen Kunden.

Sourcing Lab – an der Quelle des Know-hows

Active Sourcing ist wohl eines der am häufigsten benutzten Buzzwords im Recruitingumfeld. Das Prospective/JobIQ Sourcing Lab führt HR-Personal vom ungefähren Wissen zu genauen Kenntnissen des Activ Sourcing: Sie lernen, wie Sie die Kandidatensuche vorbereiten, Suchketten bilden, diese auf Businessportalen einsetzen und nachhaltig mit Kandidaten in Kontakt treten können.

Recruiting Convention

Prospective Media ist Initiantin der Recruiting Convention in Zürich, dem bedeutendsten Schweizer Event zu Recruiting und Personalmarketing, Know-how-Transfer und Netzwerk-Pflege.